Wieder ein spätes Tor

Nach so einem Spiel kann ich nur enttäuscht sein. Wie auch beim letzten Spiel gelingt dem Gegner kurz vor Schluss ein Tor – auch wenn es im Spielverlauf kaum nennenswerte Chancen gab. Anders als beim letzten Mal hatte der FC St. Pauli aber vorher keinen Treffer erzielt. Überhaupt waren die Jungs in braun und weiß heute sehr harmlos vor dem Tor. 0,15 eXpected Goals zählen die Statistiker und sprechen damit eine klare Sprache.

Die Harmlosigkeit vor dem Tor kam natürlich auch durch das sehr gute Stellungsspiel des Gegners vom SC Freiburg heute. Die agierten heute konzentriert, zeigten die bessere individuelle Klasse und konnten durch die schnellen Außen das Spiel gut in die Breite ziehen. So ist das Siegtor verdient, wenn auch in dieser Form glücklich. Mit dem 0:1 entführt Freiburg drei Punkte aus dem Millerntor.

Erstligareif war beim FC St. Pauli einzig Nikola Vasilj. Der Torwart hielt, was es zu halten gab. Auch wenn der Strafstoß von Grifo schlecht geschossen war, musst du den trotzdem erstmal halten. James Sands hat mir auch sehr gut heute gefallen. Allerdings verletzte er sich mit der letzten Aktion offensichtlich schwer. Irgendwie hat er wohl sein Bein überstreckt und ist dann im Rasen hängen geblieben. So sieht es zumindest auf meinen Fotos aus. Ich wünsche ihm baldige Genesung.

Es ist zu befürchten, dass der FC St. Pauli nach Manolis Saliakas und Morgan Guilavogui mit James Sands den nächsten Ausfall eines wichtigen Spielers verkraften muss.

Viele Kabel für den Schiedsrichterton
Nie wieder!
Der doppelte Eggestein
Benjamin Brand gibt alles
Kiliann Sildillia zu schnell für Elias Saad
Verzogen
Der Gegentreffer war ein Eigentor
Viele Bier für Sangesstimmen auf der Süd
Fahnenmeer
James Sands kann sich gegen Maximilian Eggestein nicht durchsetzen
Jackson Irvine zu ungestüm - Elfmeter
Abgegrätscht - wieso es hier keine Ecke gab, weiß nur Herr Brand, der sonst aber wenig Fehler machte
Tschüss Andy, Bernd und Jan
Nikola Vasilj mit hervorragendem Stellungsspiel
SC Freiburg Fans feiern schon vor dem Spiel
Ritsu Doan spitzelt David Nemeth den Ball vom Fuss
Eric Smith versucht es mit Zungenspiel
Klare Statements auch auf der Haupt
Hände hoch
Noah Atubolu feiert das Tor zum 1:0

Vor der Bundestagswahl muss der FC St. Pauli nach Mainz fahren. Vor der Hamburger Bürgerschaftswahl steht am 1.3. das nächste Heimspiel gegen den BVB an.

Kommentare lesen (3)
  1. Warum verpixelst du die Leute auf der Haupt nicht, wenn du sie von so nah von vorne fotografierst? Gerade bei solchen Statements macht man sich ja nicht überall Freunde.

      1. OK. Wirkte auf mich halt erst einmal befremdlich.
        Aber nun gut, dann sollten sie sich ja im klaren darüber sein, und im Grunde ja auch wissen, dass sie dann bei dir auftauchen können (jedenfalls wenn sie nicht gerade zum ersten Mal da waren).
        Danke für deine Antwort, Namensvetter. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert