Buntes Spiel auf den Rängen Buntes Spiel auf den Rängen

Buntes Spiel, aber nur auf den Rängen

Das Bundesligaspiel am 8. Spieltag zwischen FC St. Pauli und VfL Wolfsburg war dank vieler Regenbogenfarben zumindest auf den Rängen ein buntes Spiel. Die Erinnerung an eine vielfältige Gesellschaft haben wir dem Wolfsburger Spieler Kevin Behrens zu verdanken, der seine äußerst unsympathische Meinung geäußert hat. Kann man machen, aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Leute außerhalb des eigenen gedanklichen Neandertals ihn im aktuellen Jahrtausend ankommen lassen.

Schön zu sehen, dass auch Wolfsburgs Torhüter Kamil Grabara die Kapitänsbinde in Regenbogenfarben trug. Schön zu hören, dass das Wolfsburger Team durch die Stadionregie mit „Over the Rainbow“ begrüßt wurde. Selbst Braunschweiger Fans hingen bei ihrem Spiel ein fettes Anti Behrens Banner an den Zaun – wobei das sicherlich auch was mit deren Antipathie zur nächstgelegenen Kleinstadt zu tun hat.

Die erneute Nullnummer trotz des bunten Spiels am Millerntor bringt dem FC St. Pauli einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Ob das gegen schlagbare Wolfsburger am Ende der Saison reicht, werden wir erst dann wissen. Bei der letzten Nullnummer bei einem Heimspiel waren noch alle recht zuversichtlich, gestern hinterließ das Spiel einige Fragezeichen.

Und natürlich wird dann bei einigen Fans wieder der Ruf nach einem Stürmer laut. Davon abgesehen, dass die braun-weißen gestern – für mich überraschend – offensiv aufgestellt waren, wachsen Stürmer nicht auf den Bäumen. Hast du gestern im Classico gesehen, wie oft Mbappé alleine auf den Torhüter von Barcelona zu gerannt ist und trotzdem nicht ins Tor traf? Aber die Diskussion ist nicht neu: gerne erinnere ich an diese schöne Aktion von Marius Ebbers zugunsten von Viva con Agua 2013. Totaler Zufall, dass er gestern im Stadion war.

Jetzt erstmal ein paar Bilder des bunten Spiels

Vor dem Spiel wurde ich übrigens noch für Serdals Vlog „Vertrau mir blind“ interviewt. Die Einladung war für mich überraschend und eine schöne Auszeichnung meiner Arbeit. Zwar kenne ich den Torschützen zum „Tor des Monats“ im August 2018 Serdal nun seit guten 10 Jahren, aber er hat ja noch nie ein Foto von mir gesehen. Das Video geht wohl morgen online – also abonniert seinen Kanal und aktiviert die Glocke. Lohnt sich selbstverständlich auch ohne mein Gebrabbel 🙂

  1. Stefan deine Fotos auch die Texte in Kombination sind einfach klasse 👍🏼 für das Spiel gegen Bayern habe ich Thiago wieder ein tolles Plakat gebastelt, falls du wieder ein tolles Bild machen möchtest 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert