Ich hatte schon Donnerstag das Ergebnis zwischen FC St. Pauli und MSV Duisburg augenzwinkernd vorhergesagt. Dabei starteten die Jungs in braun und weiß zunächst engagiert. Sie wollten offensichtlich die beiden 0:4 Pleiten der letzten beiden Spieltag vergessen machen. Nach dem ersten Konter von Duisburg erinnerten sie sich dann wieder, dass sie gegen Teams aus dem Tabellenkeller auch verlieren können. Diese Situation in der 12. Minute war der Bruch im Spiel. Und tatsächlich hatte St. Pauli bei diesem Konter viel Glück: andere Schiris hätten anders gestanden und das Handspiel von Buballa im Strafraum als solches auch gesehen. So passierte dann im Rest des Spiels nichts bewegendes mehr. Duisburg stand hinten drin und St. Pauli wollte nicht noch mal in einen Konter laufen. Insgesamt ein solider Auftritt vom FC St. Pauli, der etwas zu mutlos verlief. (Eloquenter beim Millernton.)
Soweit zum Sportlichen.
Wir werden alle sterben…
Kommen wir zum Unsportlichen. Ich war wirklich auf die Stimmung im Stadion gespannt. Hatte der Verein doch mit einem Maßnahmenkatalog in untypischer Weise jegliches Gespür für Zeitpunkt und Art des Inhalts missen lassen. Klar, muss nach den Vorkommnissen beim Derby gehandelt werden. Die fast zeitgleiche Schließung des Facebook Accounts vom Fanclubsprecherrat läßt aber mehr als nur vermuten, dass die Dialogbereitschaft eh nur einseitig statt fand. Ausführlicher beim magischen FC Blog…
Umso erfreuter war ich über die augenzwinkernde Choreo auf der Süd und die vielen Liebesbekundungen von Nord und Gegengerade in Richtung Süd. Das tat gut. Schließlich wurde in jüngster Zeit viel über Gräben zwischen den Tribünen geschrieben.
Und mal im Ernst: wenn weite Teile von Haupt und auch Gegengerade gegen Ende des Spiels die Mannschaft auf dem Rasen auspfeifen, haben wir ganz andere Probleme als ein paar Vollhonks auf der Süd. Das ist nämlich ein viel größerer Verstoß gegen die Werte vom FC St. Pauli.
lalalalala…
Hier noch ein paar Bilder vom Spiel FC St. Pauli gegen MSV Duisburg
Alle Bilder fotografiert mit der Sony A6400 und dem 70-200mm f/2.8GM* – bearbeitet mit Lightroom Classic CC und passenderweise den Classic Presets. Weil ich aktuell mein rechtes Bein nicht stark belasten darf, war ich nur mit sehr kleinem „Besteck“ am Spielfeldrand unterwegs. Geht auch…
So isses, die Pfiffe gingen gar nicht. Da bleibt mir nur ein verwundertes Kopfschütteln, auch wenn das S… https://t.co/2vnZfKP4oa
Kleines Besteck? Da hätte sich mancher Kollege ja regelrecht nackt gefühlt ? – aber du gehst ja eh oft andere Wege… (dein kleines Besteck ist mein großes ?)
Es schränkt ja auch nur den Aktionsradius zum Bilder machen ein. Schlecht ist es deswegen ja nicht…
im Block C wird nicht gepfiffen. Jedenfalls habe ich in meiner näheren Umgebung nichts gehört. Ist das weiter zu Nord, wo gepfiffen wird?
Das kann ich nicht genauer spezifizieren. Pfeifen zu lokalisieren ist nicht so einfach, aber grobe Richtungen schon.