Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir die Musik von Marcus Wiebusch oder auch Kettcar – und dort ist er Frontmann – wenig zusagt. Das ist nicht schlimm. Schließlich ist Musik ähnlich wie Fotografie absolute Geschmacksache. Kunst eben.
Deswegen habe ich das Crowdfounding zu dem Song „Der Tag wird kommen“ nur am Rand wahrgenommen. Marcus Wiebusch hat aber glücklicherweise genug Fans und Unterstützer, um zu dem Song auch ohne mich ein brillantes Musikvideo hinzubekommen. 🙂
Als ich nun am letzten Donnerstag das Video vorab sehen durfte, muss ich gestehen, dass ich mich schämte, dieses großartige Stück Musikgeschichte links liegen gelassen zu haben.
Noch mehr schäme ich mich allerdings, dass wir im Jahr 2014 ein solches Musikstück überhaupt brauchen, um wach zu rütteln. Das Magazin L-Mag berichtete kürzlich von einer Umfrage des internationalen Forschungsinstituts Gallup, nach dem Deutschland nur auf Platz 19 im weltweiten Ranking beim Wohlfühlfaktor für Schwule und Lesben liegt. Kurz vor Nicaragua…
Von daher darf der Song „Der Tag wird kommen“ von Marcus Wiebusch gerne die nächsten Wochen und Monate die Charts bestimmen. So lange, bis der Tag tatsächlich kommen wird und es wirklich egal ist, wen du liebst. Hauptsache du liebst…
Wer Marcus Wiebusch live sehen möchte, findet auf der Labelseite von Grand Hotel van Cleef alle Infos.
Du sprichst mir aus der Seele.
Das ist mal was richtig gutes!!
Klasse! Übrigens hat Kettcar die eine oder andere Perle im Repertoire. Hörenswert: Die Ausfahrt zum Haus meiner Eltern , z. B. Ich mag ihr Spiel mit Worten auf den älteren Scheiben. Klasse, dass sie dieses wichtige Video realisieren konnten. Aber selbst als, sagen wir „Kettcar-Sympathisant und Homophobie-Gegenerin habe ich davon nichts mitbekommen. Teilen ist hier also angesagt, denn das geht sicher nicht nur uns so.
Kriegt ’nen Like -auch wenn es dann doch so herb-männlich-pathetisch ist.
„Männlich-pathetisch“ trifft’s ganz gut. Sonst wären die Fußballfanclubs wohl nicht vor die Kamera getreten… massenkompatibel ist es allemal.
Ein Song der was sagt….
gibt es nicht (mehr) so oft…..
Und ein kleiner Seitenhieb auf das „nur Platz 1“ zählt, um jeden Preis eben.