Ich muss da wohl noch ein wenig üben…
Paris ist eine tolle Stadt. Ein Anlaufpunkt unter den vielen Touristenattraktionen ist der Triumphbogen, der l’Arc de Triomphe. Klar, dass ich da bei meinem ersten Besuch auch unbedingt hin musste. Und mit meiner neuen Nikon D800e hatte ich ja auch das richtige Gerät, um von oben tolle Panoramaaufnahmen zu machen. Aber irgendwie komme ich mit den Einstellungen dieser sicherlich Spitzenkamera noch nicht klar. Die Bilder wirken alle ein wenig verschwommen oder haben merkwürdige Verzerrungen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen – wo doch alles in Paris millionenfach abgelichtet ist… Meine Favoriten sind der „verrissene“ Triumphbogen und das Kugelpanorama… Oder sind das gar Einstellungen, die in den D800(e) Menüs versteckt sind 😉 ?
Ralf
Danke Ralf! Bin froh, dass wenigstens einer meinen Humor versteht 🙂
sehr abgefahren, bitte zeig uns mehr Bilder de Paris
Kommt 🙂
Pfff, Du hättest einfach etwas weniger Pastis trinken sollen, dann wären die Bilder auch scharf gewesen!
Pastis? Pffft. Nur den guten Absinth 🙂
Dann hat sich die grüne Fee einfach zu hektisch bewegt 🙂
Also auf mich wirken die scharf. Liegt das jetzt auch an dem Pastis?
Vielleicht…
…also Du solltest wirklich mal genauer im DSLR-Forum lesen. Da lernst Du, wie man scharfe Bilder macht – und vielleicht kannst Du dann ja auch in ein paar Jahren mal das eine oder andere bezahlte Shooting machen…
Dein Trolli17 😛
Danke für den Tipp! Kannst du mir eins empfehlen?
Vielleicht hättest Du es mit einem Colorkey versuchen sollen? Dann wäre die Unschärfe der Pixelschleuder vielleicht nicht so sehr aufgefallen…?
Tolle Idee – warum hast Du mir das nicht früher gesagt…