Gerade der Vortrag von Nina Diercks bestätigte mal wieder meine Erfahrung, dass ich als Fotograf an viel mehr denken muss als nur ans Fotografieren. Der rechtliche Aspekt ist gerade in Zeiten des Internets immer relevanter geworden. Gut, dass die meisten rechtlichen „Fallen“ mit gesundem Menschenverstand und Respekt gegen seinem Gegenüber recht leicht zu umgehen sind. Ich hatte da ja neulich schon ein paar mir wichtige Zeilen geschrieben.
Es ist für mich äußerst angenehm, solche Veranstaltungen zu fotografieren, denn so kann ich beim Arbeiten lernen 🙂
Lernen konnte ich auch aus fotografischer Sicht, denn dunkler Raum und helle Präsentation – teilweise halb über das Gesicht der Vortragenden verlaufend – sowie warmes Raumlicht in Kombination mit (aus Farbtemperatursicht kühler) Tageslichtprojektion, sind immer wieder eine Herausforderung. Hier also ein paar Foto-Eindrücke von der gestrigen Veranstaltung.
Alle Bilder gibt es auf der Facebook Fanpage von beebop media.
Zu den Bildern braucht man ja nichts sagen, die sind klasse. Einzig, dass man bei Dir nur vorwärts Blättern kann, stört mich ein wenig.
Was mir aufgefallen ist: Wie kann man so ein Event in so einem schäbigen Raum durchführen? Der Fußboden sieht ja grässlich aus.
Danke für die Anregung wegen des Blätterns.
Den Raum finde ich ziemlich geil. Ich wünschte, ich könnte ihn als Studio nutzen.
Du erwähnst die wechselnden Farbtemperaturen …… ich finde sie gelungen/korrekt.
Wo hast du denn bei dem Übersichtsfoto gehangen bei Thekla im Netz oder war da eine Galerie? 😉 😀