Ich weiß, dass 2009 noch nicht vorbei ist – zumal ich am 30. und 31. nach Handball und Eishockey zu fotografieren habe. Aber ihr werdet beim Anblick meines fotografischen Jahresrückblickes schnell merken, dass das nicht so wichtig ist. Angeregt durch den Jahresrückblick auf lens-flare.de möchte ich euch meine Highlights der jeweiligen Monate zeigen und dabei soll Sport den geringsten Teil einnehmen. Durch die Masse an Sportfotos geht diese Seite meiner fotografischen Tätigkeit nämlich viel zu oft unter.
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei meiner kleinen Zeitreise und freue mich natürlich über eure Anmerkungen zu meinen Bildern!
Januar:
Februar:
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:
Ich finde den Kickboxer am besten getroffen.
Danke! Und warum findest Du das?
Ich mag das Foto von der alten Haupttribüne am liebsten.
Für Mai 2010 habe ich schon jetzt ein Wunschfoto…
Mir ist, ehrlich gesagt, beim Kickboxer zu viel Hintergrund und Schlagschatten.
Die schwarz-weiß-Umsetzung mag ich, aber die Leere drumrum kommt bei mir irgendwie nicht als Einsamkeit an, sondern wirkt auf mich in dieser Dimension eher störend.
@pleitegeiger wg. Wunschbild 2010: Es freut mich sehr zu lesen, dass auch Du im Mai 2010 ein Aufstiegsbild des FC St.Pauli hier sehen willst…
@pleitegeiger wg. Kickboxer: Fotografie ist immer auch Geschmackssache – und soll es auch bleiben. Den Kickboxer finden die einen gut und die anderen eben nicht. Das war hier übrigens schon mal Thema.
Für mich wird im Januar eine tolle Stimmung transportiert, schöne Farben, „super“ Wetter!
@pleitegeiger wg. Wunschfoto Mai 2010:
Bilder vom Münchener Rathausbalkon?
Ansonsten:
Tolle Photos!
Der Kickboxer ist klasse es hat Spannung als ob er gleich die Lampe kaputt kickt. Der Zwischenraum gefällt. Der April ist auch klasse! Das Licht von beiden Seiten im Gesicht und das tolle Bokeh im Hintergrund.
Danke!
Kannst du etwas zur Entstehung des Autobildes erzählen? Sieht verdammt spannend aus!
Sehr geil finde ich auch die Lichtstimmung in dem Bild aus Düsseldorf, und in dem Bild von der Haupttribüne des Millerntors.
@pfn wg. Autobild: habe ich hier schon mal erzählt
@all: danke für die vielfältigen Meinungen!
Die alte Haupttribüne ist selbstredend mein Favorit, aber auch das „Baby“-Foto mit den Händen finde ich sehr schön. Es geht ja auch immer darum, was ein Foto „transportiert“ an Emotion.
Im Grunde hat jedes Bild sein eigenes „gewisses Etwas“. Nur statt Polo hätten Sie mal lieber Westernreiter fotografiert. 😉
Also insgesamt: gelungen!!
Ich glaub ich finde die beiden Briten am besten, die sind so authentisch und irgendwie niedlich wie sie „das junge Essen“ essen. Sehr fein eingefangen. Der Rest ist aber auch groß!
Verdammt schwer, sich da zu entscheiden. Aber ich denke mal, dass das Bild mit Dennis Conrad mir am besten gefällt. Hat irgendwie was abstraktes, künstlerisches im doppelten Sinn. Auf sowas steh‘ ich total 😀
Ja ich finde auf jedenfall ein gelungener Rückblick, mein favourit ist aber nicht dabei. Lieblingsbild war dieses jahr die Postkarte mit den roten Liegestühlen in London (glaube es waren stühle).
Erfolgreiches Jahr was? Weiter so!
Es waren Liegestühle, aber sie waren nicht rot. Trotzdem: tolles Gedächtnis! Und bei nur einem Bild pro Monat ist das Bessere des Guten Feind 🙂
Mir gefällt an der Serie besonders, dass sie so vielseitig ist. Das Foto von Ralf ist mein Favorit.
das novemberbild ist einfach klasse!!!
gefällt mir richtig, richtig gut!!!
es hat das „gewisse etwas“ und ist sehr eindrucksvoll
ich sehe gerade noch das sportfoto vom juni – auch super! es kommt genau die spannung in der bewegung rüber, nach der man bei sportfotos immer ewig sucht!