FC St. Paulis 1. Frauen gewinnen gegen SV Meppens 2. einen verdienten Punkt. Ausschlaggebend war eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. In der ersten gaben die Meppenerinnen den Ton an und führten nach einem Tor von Joline Knevel mit 0:1. Aber mit Anpfiff der zweiten Halbzeit spielte nur noch braun-weiß. Nach dem Meppens Torfrau mehrfach gute Bälle aufs Tor entschärfte und auch der Pfosten einmal rettete, brachte ein Kunstfreistoss von Janice Hauschild den absolut verdienten Ausgleich.
Es hätte fast zum dreifachen Punktgewinn kommen können, wenn kurz vor Schluss ein – aus meiner Sicht – glasklarer Elfmeter für FC St. Pauli 1. Frauen gegeben worden wäre. OK, natürlich hätte auch eine der vorherigen toll herausgespielten Chancen ein weiteres Tor verdient gehabt.
Mit schönem Kombinationsfussball trotz ordentlicher Hitze sichern sich FC St. Pauli 1. Frauen den verdienten Punktgewinn. Dieser machen den Klassenerhalt absolut sicher. Nach dem Sieg von letztem Wochenende machte das braun-weiße Team diesmal endgültig alles klar.
Wunderschön – und leider schwierig in einem Bild einzufangen – der Traumfreistoß ins lange Eck von Janice Hauschild. Sie erzielt damit ihren ersten Treffer für die 1. Frauen und krönt damit ihre Leistungen der letzten Spiele. Glückwunsch!
Nun kann sich das Team mit den letzten beiden Spieltagen – davon der letzte am 26. Mai gegen Werder Bremen II – optimal auf das zweite Pokalfinale in Folge vorbereiten. Das findet am 2. Juni um 15 Uhr im Stadion Hoheluft statt. Gegnerinnen sind diesmal die 1. Frauen von SC Victoria.