Unnötige Niederlage

Der FC St. Pauli holt sich eine weitere unnötige Niederlage am Millerntor. Diesmal gegen Eintracht Frankfurt, denen eine konzentrierte Leistung reichte. Durch ein Tor von Omar Marmoush gewinnt Frankfurt mit 1:0, weil das Team in den entscheidenden Momenten mehr Durchschlagskraft hatte.

Vor dem Spiel hätte ich mit einer Niederlage gerechnet. Einige der zahlreichen Pressemenschen, die aus Frankfurt angereist waren, haben fest mit einer Niederlage der Hessen gerechnet. Nach dem Spiel muss man feststellen, dass die Niederlage der braun-weißen unnötig war. Die expected goals waren sogar auf der Seite vom FC St. Pauli. Letztlich fehlte ein wenig Glück und ein wenig Robustheit vor dem Tor.

Die unnötige Niederlage ist aber aus meiner Sicht durchaus ein kleiner Erfolg. Das ersatzgeschwächte braun-weiße Team musste den Ausfall von Eggestein zusätzlich verkraften. Trotzdem konnte der FC St. Pauli Eintracht Frankfurt die Stirn bieten.

Die beiden neuen Spieler Sands und vor allem Weißhaupt machten einen guten Eindruck bei ihrem ersten Einsatz für den FC St. Pauli.

Keinen guten Eindruck machten die Eintracht Fans. Was ist denn das für ein Schwurbelhaufen? 2025 noch Plakate gegen’s Impfen und den CSD malen? Unfassbar blöde.

Noch lustiger wird die Geschichte, wenn du weißt, dass die Trainer einen eigenen Security Menschen haben. Der stand neben der Trainerbank, damit auf St. Pauli nichts passiert.

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Hoffentlich gibt es am Mittwoch keine unnötige Niederlage. Die wäre nämlich doppelt bitter.

  1. „Hoffentlich gibt es am Mittwoch keine unnötige Niederlage. Die wäre nämlich doppelt bitter.“
    Digga, den Schlusssatz hättest du dir aber sparen können! 😎

    Ansonsten danke für den Bericht und die wie immer sehr geilen Fotos!
    Gruß MichL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert