Endlich wieder Fussball. Und was für einer. FC St. Pauli ringt Championsleagueanwärter Borussia Mönchengladbach einen wichtigen Punkt ab. Dies gelingt braun-weiß in beeindruckender Art. Sogar ein unglücklicher Rückstand kurz vor der Pause warf das Team nicht aus der Bahn. Der Ausgleich kurz vor Ende des Spiels war absolut verdient.
Vor dem Spiel hatte ich noch Kontakt mit einem Kumpel und Gladbachfan, der das Ergebnis schon geahnt hatte. Aber wie es zustande kam, sicherlich nicht. Der Millernton hat das Spielgeschehen wie immer hervorragend zusammen gefasst und analysiert.
Vor dem Spiel hatte ich auch mal wieder das Vergnügen, Serdi und Ole vom Spielvlog „Vertrau mir blind“ vor der Linse zu bekommen. Erst kürzlich habe ich von den beiden ein Bild gemacht und aus der Situation heraus entstand ein Foto, bei dem Ole Serdi die Augen verdeckt. Serdi hatte damit kein Problem, schließlich ist er ja blind und nahm es humorvoll. Trotzdem gab es wohl auch kritische Stimmen. Deswegen haben wir diesmal die Idee umgesetzt, dies umzukehren. Ich finde, das Ergebnis lustig – aber schau selbst.
Zurück zum Spiel: krasse Lichtverhältnisse auf dem Platz und drumherum. Deswegen habe ich mich in der ersten Halbzeit auch von meinem üblichen Platz weggesetzt. In der zweiten Halbzeit habe ich kurz nachgedacht, ob ich mich auf meinen für diese Spielrichtung üblichen Platz setze und direkt ins Licht fotografiere, oder ob ich mich auch hier an die Seite setze. Ich habe mich für den üblichen Platz entschieden und wurde mit dem Torjubel vor meiner Kamera belohnt. Es war fast so schön, wie damals mit Elias Saad. Danke, Dapo!
Danke auch an die DFL. Nach viel zu langer Zeit hatten meine Liebste und ich mal wieder Urlaub geplant. Die Eckdaten mussten wir natürlich schon festlegen, bevor die DFL sich für die genaue Spieltagsplanung bequemt. Diese lief dann aber für uns optimal. Letztes Heimspiel am Freitag, dieser an einem Sonntag – besser hätte die DFL nicht die Spieltage für uns terminieren können. Die Länderspielpause dazwischen haben wir für eine kleine Reise durch Japan genutzt. Interessieren dich Bilder und Eindrücke? Kannst ja mal was in die Kommentare schreiben.
Hier kommen jetzt erstmal die Bilder vom tollen Spiel gegen Mönchengladbach vom Sonntag.















Die Intensität auf dem Platz macht Hoffnung für den Rest der Saison. Sechs Spieltag noch – let’s go!
Fotos und Eindrücke aus Japan? Will ich uuuuuunbedingt sehen! 🙂
Vielen lieben Dank für die schönen Bilder. Es war wunderschön dich einmal wiederzusehen
Die Freude lag ganz auf meiner Seite!