Eindrücke vom 17. Masters

Traditionell ist das Blindenfussball Masters in Hamburg das letzte Turnier in Deutschland, bevor in der langen Winterpause die Vorfreude auf die nächste Saison im neuen Jahr steigt.

Bei der 17. Auflage des Masters hatte sich der gastgebende deutsche Meister vom FC St. Pauli das Stattfinden gleich zweier Turniere ausgedacht. Neben vier mixed Teams gab es auch erstmals ein Turnier mit reinen Frauenteams. Beim mixed Turnier traten Teams von AC Crema und Avoy MU Brno sowie die Sportfreunde Blau Gelb Marburg, gegen die die Kicker:innen gerade den deutschen Meistertitel erringen konnten, an.
Beim Frauen-Blindenfußball-Turnier trat neben Österreichs Nationalteam auch CDC Málaga und ein reines Frauen-Blindenfußball-Team vom FC St. Pauli an.

Wie gewohnt war das Masters auch drumherum hervorragend organisiert – danke an die zahlreichen Helfenden! Ergebnistechnisch waren die braun-weißen Blindenfussball Teams schlechte Gastgebende: das mixed Team gewann ebenso alle Spiele wie auch das Frauenteam.

Ich hatte jedenfalls bei eiskaltem Wind, schönem Sonnenschein und mehreren Platzregen viel Spaß die Aktionen zu fotografieren. Hier ein paar Best-Ofs aus den Partien des 17. Masters Turnier.

Tja, damit hat sich für mich, mein erstes – damals noch Hallenmasters – zum 10. Mal gejährt. Einige Akteure von 2014 waren aus diesmal wieder dabei. Schau doch mal in den alten Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert