Wir sind St. Pauli! Nur was sind wir?

Heute beginnt ein neues Bloggerprojekt. Nicht hier, sondern unter allen Bloggern aus der braun-weißen Hemisphäre. „Die Idee ist, dass alle Menschen, die im Internet zu dem FC Texte veröffentlichen ihre Ideen, ihre Visionen formulieren und zur Diskussion stellen.“, schreibt Norbert vom Magischen FC.

Ich bin kein großer Schreiber und ich bin mir sehr sicher, dass die nächsten Tage und Wochen im Rahmen dieses Projektes wunderbare Texte zum Vorschein kommen. Aber ich kann Bilder zeigen. Bilder, die für mich Sankt Pauli bedeuten. Bilder von Siegen, Bilder von Abschieden, Bilder von Zusammenhalt, Bilder von klaren Aussagen zum Ende der Toleranz, Bilder von kreativen Aktionen, Bilder von Menschen, die nicht in Vergessenheit geraten.

Das ist für mich Sankt Pauli – und ich möchte, dass das so bleibt.