Neue Bilder von mir

Ich vermute mal, dass geschätzte 98% aller Fotografen deutlich lieber hinter als vor der Kamera stehen. Vermutlich, weil sie genau wissen, was beim Fotografieren alles schief gehen kann 😉

Gleichzeitig ist es auch nicht besonders einfach, einen Fotografen zu fotografieren, weil die natürlich besonders kritisch auf die Erstellung und das Endprodukt schauen – gerade, wenn es um das eigene Konterfei geht.

Nicht umsonst habe ich für meine eigenen Hochzeitsbilder Ryan Brenizer als Fotograf gewählt 🙂

Nun wollte ich neue Profilbilder von mir haben – und war und bin sehr glücklich, dass sich meine geschätzte Kollegin Christine Lutz bereit erklärt hat, meine neuen Bilder zu erstellen. Sie hat keine Sekunde gezögert ja zu sagen, obwohl ich mir leichtere Jobs vorstellen kann als mich zu fotografieren…

Ziel war die Erstellung eines einfachen Portraits für Twitter, Google+, Facebook und was es noch so alles an Social Web Derivaten gibt, ein nettes Bild, um mich bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf zu zeigen und ein dynamisches Bild, das auf meiner irgendwann neu zu erstellende Webseite auf die Kontaktseite soll.

Die Fotosession im gemütlichen Studio von Christine war sehr entspannt und wir hatten viel Spaß zusammen. Und Christine ist auch nicht aus der Ruhe gekommen als ich einen ihrer Fernauslöser zertrümmerte. Profi eben…

Herausgekommen sind folgende drei Bilder, mit denen ich persönlich sehr zufrieden bin. Wie gefallen ich Dir auf den Bildern?

  1. Es ist ja immer leicht zu motzen, besonders wenn man das aus der Ferne macht bzw. hier im Kommentar nur schreiben muß. Aber Du willst ja sicherlich die ehrliche Meinung:
    Beim ersten Bild saufen mir Deine Haare und Dein Jacket zu stark ab. So ein Bild ganz ohne Haarlicht zu machen finde ich grenzwertig.
    Beim zweiten Bild finde ich den grauen Hintergrund zu matschig und die Linie ganz unten müßte weg.
    Das dritte Bild ist m.E. das Beste der Serie, vor allem eine sehr gute Idee!
    Was mir bei allen dreien auffällt ist Deine etwas komische Hautfarbe, mir kommt das ein Bisschen zu magenta rüber.

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik

  2. Das dritte Foto ist cool.

    Beim zweiten ist der Mund so naja, verkniffen, sieht ein wenig angestrengt aus. Das kannst Du besser.

    Und beim ersten fehlt mir ein Rim Light (Der Mann, der aus der Finsternis kam) 😉 Der Gesichtsausdruck ist aber toll, dafür kann ich drüber hinwegsehen (und über die schiefe Brille auch)

  3. Erst einmal Gratulation an Christine Lutz. Einen Fotografen so zu fotografieren, dass dieser zufrieden ist, ist sicher nicht so einfach. Und auch wenn ich jetzt etwas zu meckern habe ist doch am wichtigsten, dass DU zufrieden bis.

    Bild 3 ist klasse.
    Bild 2 ist auch gut, etwas sehr brav, aber als Hochzeitsfotograf macht es genau den richtigen Eindruck.
    Bild 1 finde ich handwerklich nicht optimal. Dunkle Haare und dunkles Sakko vor dunklem HG benötigen in meinen Augen ein Streiflicht.

    Gruß Michael

    1. Danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar.
      Bei Bild 1 war ja klar, dass das nur relativ klein erscheinen wird – da, finde ich, muss ein Streiflicht nicht unbedingt sein. Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert